- FF Stadt Borna

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsätze > 2019 > Juli 2019
 
 
 

Einsatzdatum/ Einsatznr.:

02.07.2019

Lfd. Nr.: 112

Alarmierungszeit:

13:30 Uhr

Einsatzstichwort:

B2 Feldbrand

Einsatzort:

Kreisverkehr Dittmannsdorf

Fahrzeuge:

TLF-Wald, HLF 20

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Kitzscher (TLF) (ELW), Feuerwehr Flößberg (TLF) (MTW), stellv. Kreisbrandmeister (KdoW)

Bericht:
Mäharbeiten lösten einen Feldbrand an der B 176 aus. Die Feuerwehr Kitzscher war schnell vor Ort und begann mit dem Erstangriff. Auch die anwesenden Landwirte halfen mit einem Güllefass und einem Gruber bei der Brandbekämpfung. Gleichzeitig wurde der Brand, aufgrund des schnellen Ausbreitens, hochgestuft und weitere Feuerwehren angefordert. So auch wir mit unserem HLF und unserem TLF. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, brannte das Feld auf einer Fläche von ca.100x500 Meter. Zügig begannen auch wir mit der Brandbekämpfung. Dafür wurde nicht nur der Schnellangriff, die Feuerpatschen, sondern auch die Frontsprühdüsen unseres Tanklöschfahrzeug genutzt. Nach einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Kitzscher blieb an der Einsatzstelle, um das Grubbern des Feldes zu begleiten. Insgesamt waren 7 Feuerwehrfahrzeuge vor Ort .

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü