- FF Stadt Borna

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsätze > Archiv > 2018 > August
 
 
 

Einsatzdatum/ Einsatznr.:

17.08.2018

Lfd. Nr.: 148

Alarmierungszeit:

21:18 Uhr

Einsatzstichwort:

B2 Acker/Waldbrand

Einsatzort:

Thräna, Leipziger Landstraße

Fahrzeuge:

HLF 20, ELW

Weitere Einsatzkräfte:

FW Thräna (LF16/12, FW Wyhra (TSFW), Polizei

Bericht:
Durch einen aufmerksamen Bürger wurde ein Feuerschein in der Nähe eines Waldes gemeldet. Wir fuhren mit den Feuerwehren Thräna und Whyra gemeinsam zum Einsatzort. Nach mehrminutiger Suche der Brandstelle fand die Feuerwehr Thräna diese und meldete es der Einsatzleitung. Durch einen Blitzschlag in einen Baum geriet die umliegende Vegetation, auf einer Fläche von ca. 50 Quatratmeter, in Brand. Durch den starken Regen war das Feuer zum Glück bereits erloschen. Nur noch ein paar Glutnester, welche durch die Feuerwehr Thräna abgelöscht wurden, waren vorhanden.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü