- FF Stadt Borna

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsätze > Archiv > 2018 > August
 
 
 

Einsatzdatum/ Einsatznr.:

21.08.2018

Lfd. Nr.: 151

Alarmierungszeit:

14:57 Uhr

Einsatzstichwort:

B2 Dach/Gebäude

Einsatzort:

Borna, Wettinplatz

Fahrzeuge:

ELW, DLK 23/12, HLF 20, TLF-Wald

Weitere Einsatzkräfte:

FW Zedtlitz, stellv. Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Luftaufnahme: Privat

 

Bericht:
Nach dem Eintreffen unserer Kameraden an der Einsatzstelle, führten wir eine Lageerkundung im Innenbereich des Gebäudes durch. Dabei kam es zu keiner Feststellung. Gleichzeitig erkundete die Besatzung unsere Drehleiter den Dachbereich des Nachbarhauses und stellte ein verrußtes Heizungsrohr fest. Daraufhin wurde mit dem Hausmeister die Heizungsanlage im Keller kontrolliert. Diese lief nach längerer Zeit wieder an und dadurch kam es zu einer kurzzeitigen Rauchentwicklung, von der keine Gefahr ausging . Es waren für uns keine weiteren Maßnahmen nötig und wir fuhren zurück zur Wache.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü