- FF Stadt Borna

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsätze > 2020 > März 2020
 
 
 

Einsatzdatum/ Einsatznr.:

05.03.2020

Lfd. Nr.: 036

Alarmierungszeit:

12:28 Uhr

Einsatzstichwort:

B2 Keller

Einsatzort:

Borna, Thomas Müntzer Str.

Fahrzeuge:

HLF 20, DLK 23/12, ELW

Weitere Einsatzkräfte:

Feuerwehr Zedtlitz, Feuerwehr Eula, Polizei, Rettungsdienst, stellv. Kreisbrandmeister

Bericht:
Gemeldet wurde ein Kellerbrand mit Qualm im Treppenhaus. Bei Ankunft an der Einsatzstelle, war kein Qualm aber ein Brandgeruch feststellbar. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz und mit einem Rohr zur Lageerkundung vor. Schnell konnte der Brand, ein Bettlaken, lokalisiert und gelöscht werden. Wir belüfteten anschließend noch den Keller sowie das Treppenhaus und beendeten den Einsatz. Unsere Drehleiter stellte über die gesamte Zeit des Einsatzes eine Anleiterbereitschaft sicher.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü