Einsatzdetails Einsätze 2023

Einsatz: 327-2023
🗓: 23.12.2023
⏰️: 14:05 Uhr
📍 : Borna, Heinrich-Heine-Straße
📟 : B2 Wohnung
🚒 : LF-10, HLF-20, DLK 23/12, ELW
Weitere Kräfte: @feuerwehr_zedtlitz , @feuerwehr.eula, Feuerwehr Thräna, @feuerwehrgeithain, Stellv. Kreisbrandmeister Inspektionsbereich BNA, Rettungsdienst, Polizei
📝 : Noch während ein Einsatz auf der Autobahn lief und fast zeitgleich mit einer Alarmierung der Drehleiter zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Rötha, wurden wir zu einen Wohnungsbrand gerufen. Da ein Teil unserer Kräfte gebunden war wurden die Feuerwehren Zedtlitz, Eula, Thräna und Geithain (Drehleiter) mit alarmiert.

Die Bornaer Einsatzkräfte auf der Autobahn und auf dem Weg nach Rötha, konnten zeitnah aus den Einsätzen herausgelöst werden und fuhren zur Unterstützung ebenfalls zu diesen Einsatz.
Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass es sich um abgebranntes Essen und nicht um einen Wohnungsbrand handelte. Alle anrückenden Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.
Die hohe Zahl an alarmierten Kräften ist nötig, da bei solchen Einsätzen schon in der Anfangsphase eine Vielzahl an Einsatzkräften gebraucht werden, um schnellstmöglich den Betroffenen in ihrer Notsituation helfen zu können.

Einsatz: 264-2023
🗓: 23.10.2023
⏰️: 01:08 Uhr
📍 : Borna, Görnitzer Straße
📟 : B1 PKW
🚒 : LF-10, TLF-Wald
Weitere Kräfte: Polizei
📝 : In der Nacht auf Montag, dem 23.10.2023 wurden wir zu einem brennenden PKW gerufen. Bei unserer Ankunft stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Schnellstens begonnen wir die Löscharbeiten mit dem Schnellangriff und dem folgend mit einem Rohr. Im weiteren Verlauf, setzten wir Schaummittel ein, um das Feuer endgültig zu löschen und ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Einsatz : 258-2023
🗓: 15.10.2023
⏰️: 04:53 Uhr
📍 : Borna, Bahnhofstraße
📟 : B2 Garage
🚒 : LF-10, HLF-20,DLK23/12, ELW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Stellv. Kreisbrandmeister Inspektionsbereich Borna
📝 : In der Bahnhofstraße brannte es in einer leer stehenden Garage. Wir konnten den Brand zügig löschen. Die Räumlichkeit wurde belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Einsatz : 255-2023
🗓: 13.10.2023
⏰️: 21:07 Uhr
📍 : Borna, Lausicker Straße
📟 : B2 Laube/Garage
🚒 : LF-10, HLF-20, TLF-Wald, ELW, KdoW
Weitere Kräfte : Polizei, Rettungsdienst, Wirtschaftshof, Landwirtschaftlicher Betrieb
📝 : Nachdem an den vorherigen zwei Abenden eine Laube gebrannt hatte, wurden wir auch am 13.10.2023 nicht verschont. In Borna Ost brach gegen 21:00 Uhr ein Feuer in einer 30 Meter langen, 4 Meter breiten und 4 Meter hohen Strohmiete aus. Die ersten Einsatzkräfte standen einem Flammenmeer gegenüber, welches sich durch den sehr starken Wind bereits in Richtung der angrenzenden Vegetation bewegte. Sofort wurden drei Rohre aufgebaut und ein massiver Löscheinsatz begonnen.
Im weiteren Verlauf wurde auf 5 Rohre erhöht, um das Feuer in den Griff zu bekommen. Nachdem die sichtbaren Flammen abgelöscht waren, musste der gesamte Haufen auseinandergezogen werden. Um diese extrem anstrengende, personalintensive und auch langwierige Arbeit zu erleichtern, wurde der Bagger des Wirtschaftshofs der Stadt Borna sowie ein Radlader eines landwirtschaftlichen Unternehmens zur Einsatzstelle gebracht. Stück für Stück haben wir das Stroh abgetragen, auseinandergezogen und abgelöscht. Diese Arbeiten zogen sich bis weit in die Nacht hinein, was auch bei den Einsatzkräften Spuren hinterließ. Nach über 6 Stunden Lösch- und Nacharbeiten konnten die 26 Kameraden sowie die 5 Fahrzeuge den Einsatz beenden.

Einsatz : 252 und 253-2023
🗓: 11.10.2023 und 12.10.2023
⏰️: 22:32 Uhr und 19:20 Uhr
📍 : Borna, Hausgasse
📟 : B1 Laube/ B1 unkl. Rauchentw.
🚒 : LF-10, HLF-20, ELW, KdoW, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei, stellv. Kreisbrandmeister Inspektionsbereich Borna
📝 : Gartenlaube brennt gleich zwei Mal
Die Feuerwehr Borna wurde, zwei Abende in Folge, zu derselben Einsatzstelle gerufen. Am 11.10.2023, gegen 22:30 Uhr, stand der Anbau und ein Teil des Daches einer Gartenlaube in Flammen. Dank des schnellen Eingreifens und der hohen Anzahl an Einsatzkräften, konnte das Gebäude an sich gehalten werden. Die umliegende Vegetation wurde durch uns ebenfalls abgelöscht. Am Folgeabend lautete die Einsatzmeldung „Unklare Rauchentwicklung“. Die ersten Einsatzkräfte standen diesmal einem Vollbrand gegenüber. Schnellstens wurde mit der Brandbekämpfung begonnen und gleichzeitig weitere Kräfte nachalarmiert. Zügig konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.
Bei beiden Einsätzen musste eine stabile Wasserversorgung aufgebaut werden. Dies erfolgte über das Hydrantennetz. Dazu wurden insgesamt 24 Schläuche à 20 Meter verwendet. Insbesondere die Unwegsamkeiten in Gartenanlagen stellte auch diesmal ein Hindernis dar, was allerdings durch enorme Manpower problemlos umgangen werden konnte. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, welche Ermittlungen durchführen wird. Insgesamt waren 44 Kameraden mit 8 Fahrzeugen, sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister des Inspektionsbereiches Borna an den Einsätzen beteiligt.

Einsatz : 147 & 148 - 2023
🗓: 20.06.2023
⏰️: 14:16 Uhr
📍 : Borna, Pawlowstraße / B93
📟 : TH2 Verkehrsunfall
🚒 : HLF-20, ELW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neukirchen, Polizei, Rettungsdienst, Stadtwerke Borna, Verkehrsunfalldienst
📝 : Durch die Leitstelle wurden die Feuerwehren von Borna und Neukirchen zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Borna alarmiert. Nach erster Lage vor Ort fuhren zwei PKW, aus uns nicht bekannten Gründen, über die Kreuzung und kamen in einem angrenzenden Waldstreifen zum Stehen. Die Insassen waren bereits aus den Fahrzeugen heraus und wurden vom Rettungsdienst betreut. Gemeinsam mit der Feuerwehr Neukirchen sicherten wir die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Des Weiteren führten wir das Batteriemanagement durch. Die Stadtwerke Borna wurden ebenfalls angefordert, da eine Straßenlaterne durch den Unfall umgerissen wurde und fachmännisch gesichert werden musste. Nachdem unsere Maßnahmen beendet waren, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei sowie den Verkehrsunfalldienst und beendeten den Einsatz.
Eine kurze Zeit später wurden wir wieder an die Unfallstelle gerufen. Der Einsatzauftrag war die Unterstützung bei der Bergung. Wir befreiten die Fahrzeuge mit der Kettensäge von Ästen und beendeten diesen Folgeeinsatz.

Einsatz : 146-2023
🗓: 17.06.2023
⏰️: 01:32 Uhr
📍 : Borna, Am Wilhelmschacht
📟 : B1 Fahrzeug
🚒 : LF-10
Weitere Kräfte: Polizei
📝 : Bei unserer Ankunft stand ein Auto in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz und mit der Hilfe von Löschschaum konnte das Feuer zügig gelöscht werden.

Einsatz : 120-2023
🗓: 09.05.2023
⏰️: 18:02 Uhr
📍 : Borna, Wettinstraße
📟 : B2 Container an Gebäude
🚒 : HLF-20, LF-10, DLK23/12, ELW,
Weitere Kräfte: Polizei, Stellv. Kreisbrandmeister Inspektionsbereich Borna
📝 : Bei unserer Ankunft brannten mehrere Müllcontainer, welche unter einem Unterstand und direkt an einem Trafohaus standen. Wir starteten sofort mit der Brandbekämpfung, um ein Ausbreiten der Flammen auf das Gebäude zu verhindern.

Einsatz : 112-2023
🗓: 27.04.2023
⏰️: 18:43 Uhr
📍 : Borna, Leibnitzstraße
📟 : BMA Heimrauchmelder
🚒 : HLF-20, LF-10, DLK23/12, ELW
Weitere Kräfte: Rettungsdienst

📝 : Durch einen Kleinbrand in einer Wohnung wurde ein Heimrauchmelder ausgelöst. Unter schwerem Atemschutz verschafften wir uns einen Zugang zu der Wohnung und brachten eine Person in Sicherheit. Der Brandherd konnte zügig lokalisiert und das Feuer gelöscht werden.
Dank dem Rauchmelder und der dementsprechend schnellen Alarmierung der Einsatzkräfte, konnte Schlimmeres verhindert werden. Es zeigt sich immer wieder: Rauchmelder retten Leben!

Einsatz : 111-2023
🗓: 27.04.2023
⏰️: 17:27 Uhr
📍 : Borna, Markt
📟 : TH1 klein nach VKU
🚒 : HLF-20, ELW
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

📝 : Aus uns nicht bekannter Ursache fuhr ein KFZ auf einen Fußweg und gegen eine Hauswand. Bei dem Unfall wurden 3 Personen verletzt, welche betreut und dem Rettungsdienst übergeben wurden. Wir sicherten die Einsatzstelle und führten das Batteriemanagement durch. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden.

Einsatz : 084-2023

🗓: 01.04.2023
⏰️: 07:53 Uhr
📍 : Wyhra, Agrargenossenschaft
📟 : B2 Verpuffung in Werkstatt
🚒 : DLK23/12, ELW, SW2000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wyhra, Feuerwehr Neukirchen, Feuerwehr Thräna

Bericht:
Nach einer Verpuffung in einer Werkstatt, ausgelöst durch Schweißarbeiten an einer landwirtschaftlichen Maschine, brach ein Brand aus. Die zuerst eingetroffenen Kräfte erfuhren, dass noch drei Personen vermisst sind und sich in der, im Vollbrand stehenden, Halle befinden.
Da allerdings kein Feuer zu sehen war, wurde den Einsatzkräften schnell bewusst, dass es sich um eine Übung handelte. Trotz dieses Wissens wurde das Szenario so ernst genommen, als wäre es ein realer Einsatz.
Schnellstens begonnen die Einsatzkräfte der Feuerwehren Thräna und Neukirchen, unter schwerem Atemschutz, die Menschenrettung.
Nach kürzester Zeit konnten die drei Personen gefunden werden. Der fiktive Rettungsdienst übernahm die Patienten. Die Feuerwehr Wyhra sorgte, im Einsatzabschnitt Wasserversorgung, für ausreichend Löschwasser. Leider war das Hydrantennetz ausgefallen und es musste eine lange Schlauchleitung bis zum Feuerlöschteich in Wyhra aufgebaut werden. Zu diesem Zweck kam der Schlauchwagen 2000 der Feuerwehr Borna zum Einsatz. Mit dieser Unterstützung und der nun zusätzlich an der Einsatzstelle vorhandenen tragbaren Pumpe, wurde die Wasserversorgung schnell hergestellt.
In der Zwischenzeit wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und begann mit der Brandbekämpfung von oben. Während der Löscharbeiten schrillte der Ruf „MAYDAY, MAYDAY, MAYDAY“ durch die Funkgeräte. Blitzschnell reagierten die Einsatzkräfte und ein weiterer Trupp, unter schwerem Atemschutz, machte sich auf den Weg in das Gebäude.
Bei dem sich bereits im Gebäude befindlichen Trupp gab es einen Unfall unter Atemschutz. Bei so einem Fall muss extrem schnell und sicher gehandelt werden, um die verunglückten bzw. verletzten Feuerwehrmänner und Frauen zu retten. Auch dieses fiktive Szenario innerhalb der Übung wurde routiniert und erfolgreich abgeschlossen.

Einsatz : 075-2023

🗓: 19.03.2023
⏰️: 11:58 Uhr
📍 : Borna, Thomas-Müntzer-Straße
📟 : B2 Wohnung
🚒 : LF-10, DLK23/12, HLF-20, ELW, TLF-Wald, KDOW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Stellv. Kreisbrandmeister Inspektionsbereich Borna, Feuerwehrtechnisches Zentrum

📝 : Am Sonntagmittag wurden die Feuerwehren Borna und Zedtlitz zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Thomas-Müntzer-Straße gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stellte sich heraus, dass ein Balkon in Vollbrand stand. Durch das extreme Flammenbild breitete sich das Feuer bereits auf den Wohnraum und auf mehrere angrenzenden Balkone aus. Um eine weitere Ausbreitung und einer damit einhergehenden Gefahrensteigerung entgegenzuwirken, wurde ein massiver Löschangriff aufgebaut und die Brandbekämpfung mit 3 Rohren durchgeführt. Um ein schnelles Ergebnis zu erreichen, wurde dies im Innenbereich und auch mithilfe der Drehleiter im Außenbereich realisiert. Dank des schnellen Handelns konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, begannen wir mit der Restablöschung des Brandgutes. Hierzu wurde die Wärmebildkamera genutzt, um jegliches Glutnest aufzuspüren. Gleichzeitig wurde das Gebäude druckbelüftet, um die extrem giftigen Brandgase zu entfernen.
Nach ausgiebiger Kontrolle der betroffenen Bereiche konnte mit dem Rückbau und mit der Kräftereduzierung begonnen werden. Nach ca. 3 Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.
Ein Anwohner musste vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Brandwohnung ist unbewohnbar.

Einsatz : 047-2023

🗓 : 15.02.2023
⏰️ : 04:14 Uhr
📍 : Borna, Wiesenstraße
📟 : B1 Laube
🚒 : LF-10, HLF-20, DLK 23/12, ELW, TLF-WALD
Weitere Kräfte: Stellv. Kreisbrandmeister Inspektionsbereich Borna, Rettungsdienst, Polizei
📝 : Anders als in der Meldung angegeben, war die Einsatzstelle nicht in der Altenburger Straße, sondern in der Wiesenstraße. Vor Ort angekommen, bauten wir zügig den Löschangriff auf und starteten die Brandbekämpfung mit einem Rohr. Die Wasserversorgung wurde durch unser Tanklöschfahrzeug sichergestellt. Da wir mit unseren Fahrzeugen nicht direkt an die Brandstelle herankamen, musste eine längere Schlauchleitung aufgebaut werden. Das Feuer war schnell unter Kontrolle gebracht und wir konnten mit den Nachlöscharbeiten beginnen. Mit der Wärmebildkamera wurde der komplette Bereich auf Glutnester kontrolliert.

Einsatz : 039-2023

🗓 : 06.02.2023
⏰️ : 08:40 Uhr
📍 : BAB A72 Richtung Hof
📟 : TH1 VKU
🚒 : HLF-20, ELW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Neukirchen, Stellv. Kreisbrandmeister BNA, Polizei, Rettungsdienst, Abschleppdienst
📝 : Durch die Leitstelle wurden die Feuerwehren von Borna und Neukirchen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKWs, auf die Autobahn BAB 72 alarmiert. Bei unserer Ankunft waren auf einer Länge von circa 200 Meter, zehn Fahrzeuge in dem Unfall verwickelt. Wir sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. An den Fahrzeugen wurde das Batteriemanagement durchgeführt. Eine Verletzte Person wurde durch uns und durch den Rettungsdienst versorgt. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte im Einsatzverlauf die Fahrbahn beräumt werden. Bzw. unterstützten wir den Abschleppdienst beim Bergen und die Straßenmeisterei beim Reinigen der Fahrbahn.
Die Witterung stellte eine besondere Gefahr dar. Durch den Schneefall und der niedrigen Temperatur war die Fahrbahn spiegelglatt. Der Einsatz dauerte über 3 Stunden. Die Autobahn war für diese Zeit gesperrt. Kurz nach der Alarmierung zu diesem Einsatz, folgte gleich noch ein Zweiter. In der Altenburger Straße galt es ebenfalls bei einem Verkehrsunfall Hilfe zu leisten.


Einsatz : 025 und 026–2023

🗓 : 21.01.2023
⏰️ : 07:59 Uhr
📍 : Wildenhain
📟 : B2 Stall
🚒 : LF 10, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Regis-Breitingen, Feuerwehr Ramsdorf, Feuerwehr Lobstädt, Feuerwehr Lippendorf-Kieritzsch, Feuerwehr Lucka, Rettungsdienst, Polizei, stellv. Kreisbrandmeister Inspektionsbereich Borna, THW Borna, THW Leipzig, Bauhof Regis-Breitingen, FTZ Landkreis Leipzig, Stromversorger
📝 : Unsere Drehleiter wurde, gemeinsam mit den Kräften aus Regis-Breitingen und Ramsdorf, zu einem Stallbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war klar, dass es sich um einen größeren Einsatz handeln wird. Wir haben über die Drehleiter die Brandbekämpfung durchgeführt. Zwischendurch unterstützten wir den Stromversorger beim Abschalten des Stroms vom Brandobjekt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde unser LF 10 nachgefordert. Die Kameraden wurden unter anderem zur Unterstützung der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz und zum Bedienen von einem Radlader eingesetzt.
Die Kameraden der Feuerwehr Borna waren weit über 7 Stunden im Einsatz
Für weitere Informationen zu diesem Einsatz verweisen wir freundlichst auf die Homepage der Feuerwehr Regis-Breitingen. https://www.ff-regis-breitingen.de/

IMG-20230121-WA0021
IMG-20230121-WA0021
IMG-20230121-WA0045
IMG-20230121-WA0045
IMG-20230121-WA0055
IMG-20230121-WA0055
IMG-20230121-WA0056
IMG-20230121-WA0056
IMG-20230121-WA0057
IMG-20230121-WA0057
IMG-20230121-WA0060
IMG-20230121-WA0060


Einsatz : 021–2023

🗓 : 16.01.2023
⏰️ : 23:16 Uhr
📍 : Borna, Sachsenallee
📟 : B2 Dach – unklare Rauchentwicklung
🚒 : HLF 20, ELW, LF 10, DLK 23/12,
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, stellv. Kreisbrandmeister Inspektionsbereich Borna

📝 : Durch die Melderin wurde eine unklare Rauchentwicklung aus dem Dachbereich eines Wohnhauses gemeldet. An der Einsatzstelle angekommen, wurde unverzüglich die Drehleiter aufgebaut und das Gebäude zur Lageerkundung betreten. Es stellte sich schnell heraus, dass der Rauch durch den Schornstein kam und durch die Witterung niedergedrückt wurde. Es bestand keine Gefahr und der Einsatz konnte beendet werden.


Einsatz : 011-2023

🗓 : 07.01.2023
⏰️ : 16:33 Uhr
📍 : BAB A72 Richtung Rötha
📟 : TH1 VKU
🚒 : HLF-20, ELW, KDOW

Weitere Kräfte: Polizei, Autobahnpolizei, Verkehrsunfalldienst, Rettungsdienst (ORGL, RTW, NEF), Straßenmeisterei, Fachfirma für Umweltdienste, Feuerwehr Neukirchen

📝 : Kurz nach 16:30 Uhr wurden die Feuerwehren von Borna und Neukirchen, sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister (Inspektionsbereich Borna) zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A 72, in Fahrtrichtung Rötha, alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte ankamen, stellte sich die Lage als unübersichtlich dar. Mehrere PKW waren in den Unfall verwickelt und standen zum Teil bis zu 60 Meter voneinander entfernt. Die Insassen der Fahrzeuge waren zum Glück bereits aus den Fahrzeugen raus und wurden durch Ersthelfer betreut. Die Kräfte der Feuerwehr sorgten zügig für die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle. Gleichzeitig wurde der Rettungsdienst bei der Personenbetreuung unterstützt. Da an dem Unfall 4 Erwachsene und 2 Kinder beteiligt waren, wurden durch den Rettungsdienst weitere Rettungswagen, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und ein zweiter Notarzt angefordert. Aufgrund der Einsatzlage wurde der Einsatz zu einem „Massenanfall von Verletzten“ hochgestuft.
Die Kameraden der Feuerwehren stellten, neben der Unterstützung des Rettungsdienstes, den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe, und führten das Batteriemanagement an den Unfallfahrzeugen durch.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde durch den Verkehrsunfalldienst die Unfallaufnahme durchgeführt. In Absprache mit diesem wurde durch uns die Unfallstelle gereinigt und ein PKW mit dem Spreizer aus der Leitplanke befreit. Die endgültige Reinigung der Unfallstelle wird durch eine Fachfirma und der Straßenmeisterei durchgeführt. Letztere stellte auch eine weiträumige Absperrung bzw. Umleitung des Verkehrs sicher. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren waren knapp 5 Stunden im Einsatz.

Einsatz : 010-2023

🗓 : 05.01.2023
⏰️ : 12:27 Uhr
📍 : Borna, Parkplatz Apfelwiese
📟 : TH1 Öl
🚒 : HLF-20

📝 : Auf einer Fläche, von circa 10 m mal 20 m, musste Öl neutralisiert bzw. aufgenommen werden.

Silvestereinsätze

Für die Feuerwehren von Borna begann die Silvesternacht um 19:34 Uhr mit einem ersten Einsatz. Ein Unratbrand musste gelöscht werden. Nur eine Minute später erfolgte die nächste Alarmierung. Um 20:30 Uhr wurde ein Waldbrand in Neukirchen gemeldet. Die Feuerwehren von Neukirchen, Zedtlitz, Wyhra, Borna und Flößberg sowie der stellv. Kreisbrandmeister fuhren zügig zur Einsatzstelle. Die ersten eingetroffenen Einsatzkräfte konnten allerdings Entwarnung geben. Rund 20 Quadratmeter Ödland standen in Flammen. Das Feuer wurde zügig gelöscht und alle noch auf Anfahrt befindlichen Kräfte, konnten abbrechen. Im weiteren Verlauf der Nacht wurde die Feuerwehr Borna noch zu einem Heckenbrand, zu einem Schilfbrand, zu einem Containerbrand und zu einem Baumbrand auf der Witznitzer Kippe alarmiert. Alle Brände konnten zügig gelöscht werden.
Die Feuerwehr Zedtlitz sorgte, mit einer Brandsicherheitswache im Stadtkulturhaus, für den reibungslosen Ablauf einer Silvesterveranstaltung.
19:34 Uhr / B1 Unrat / Altstädter Hauptstraße
19:35 Uhr / B1 Baum / Leipziger Straße
20:16 Uhr / B1 Container / H-Böll-Straße
20:30 Uhr / B2 Wald / Neukirchen, Schönauer Straße
22:27 Uhr / B1 Hecke / Görnitzer Straße
22:50 Uhr / B1 Schilf / Am Breiten Teich
01:43 Uhr / B1 Container / Deutzener Straße
04:58 Uhr / B1 Baum / Theodor-Storm Str.
PM Freiwillige Feuerwehr der Großen Kreisstadt Borna